Girlsday_20.png
GirlsdayGirlsday

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Angebote
  3. Girlsday

Girlsday im DRK-Rettungsdienst

RETTER-WERDEN: Notfallsanitäterin - Ein Beruf fürs Leben!
Du wolltest schon immer mal wissen, worauf es im Rettungsdienst ankommt und erleben wie Notfallsanitäter arbeiten?
Dann kommt doch einfach zum virtuellen Girls'Day beim DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe!
Auf unserer extra für den Girlsday entwickelten 360° Eventplattform, geben wir dir spannende Einblicke in die Ausbildung zur Notfallsanitäterin und die Arbeit des Rettungsdienstes.

Mit vier verschiedenen Livestreams nehmen wir euch im virtuellen Streamingraum mit in die Welt des Rettungsdienstes. Freut euch auf spannende Livetalks mit vielen Gästen:

  • Livestream zur Ausbildung zur Notfallsanitäterin im DRK
  • Livetalk mit unseren Azubis Leyla und Tim
  • Livestream zum Freiwilligendienst im Rettungsdienst (FSJ/BFD)
  • Livestream mit Vanessa vom Jugendrotkreuz, DRK-Kreisverband Mainz-Bingen
  • Livestream mit Ursula Groden-Kranich, MdB zum Thema „Mädchen in Männerberufen?“

Während jedem Livestream kannst du über unseren Livechat deine Fragen an unsere Gäste stellen.

Na, neugierig geworden? Dann schau doch gleich mal in unseren Vorschauraum und erfahre, was wir die am Girlsday alles zu bieten haben:

Zwischen den Livestreams klickst du dich einfach in unsere virtuellen Räume auf der Rettungswache und findest dort ganz viele interaktive Informationen und Videos zum DRK-Rettungsdienst und der Notfallsanitäterausbildung. Natürlich kannst du auch virtuell in einen Rettungswagen steigen und dich an den virtuellen Infoständen des Freiwilligendienstes und des JRK informieren.

Freue dich auf spannende Stunden mit vielen tollen Erlebnissen in einem nicht alltäglichen und spannenden Beruf!
Der DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe ist der größte Rettungsdienst in Rheinland-Pfalz und bietet den Girls'Day Aktionstag „RETTER-WERDEN: Notfallsanitäterin - ein Beruf fürs Leben!“ für alle Mädchen ab der 5. Klasse an - ganz gleich wo du in Deutschland wohnst.

Jetzt anmelden!

Bitte melde dich ausschließlich über das offizielle Girlsdayportal an. Klicke einfach auf das Banner und wir leiten dich direkt zur Anmeldeseite weiter. Keine Sorge, wir haben 1.000 Plätze für Mädchen aus dem gesamten Bundesgebiet bereitgestellt.

Klick dich rein!

Auf unserer Ausbildungswebseite kannst du dich bereits auf den GirlsDay vorbereiten. Schaue dir Videos aus unserem Rettungsdienst an, erkunde eine Rettungswache in 3D und informiere dich online über die Ausbildung zur Notfallsanitäterin! Hier gehts lang: www.rhein-nahe.retter-werden.de